Biographie

Bilder in WordPress einfügen

Als kleiner „Berltje“ begann er in einem Jugendzirkus, wo er viele Jahre hobbymäßig trainiert hat. Mit 18 Jahren entschied Berl sich, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Er begann mit der Berufsausbildung als Zirkusartist in Leeuwarden. Hier hat er sich auf Akrobatik und Seiltanz spezialisiert. Nach vier Jahren war es dann soweit; er war nun offizieller Zirkusartist! Nachfolgend hat er unter anderem bei der Theatertournee „Boemtata“ der Cliniclowns in den Niederlanden gearbeitet.

Außerdem stand er in diversen Managen der Zirkusse Rigolo, Zanzara, Magnifique und dem Wintercircus Martin Hanson. Dort gewann er 2013 den Publikumspreis mit seinem Act „Duo Fiasco“. Neben den Auftritten gibt Berl gerne Zirkusunterricht, um so die Liebe zum Fach an Andere weiter zu geben.

Er hat als Trainer bei Codarts in Heerenveen – Niederlande, Ubuntu in Hamburg – Deutschland und weiteren Zirkusschulen in den Niederlanden gelehrt. Darüber hinaus gibt er verschiedene Workshops.

2014 ist Berl bei Neonsplash in Deutschland, in den Niederlanden und Belgien mit unterschiedlichen Acts zu sehen.